Das Beste aus dem eigenen Geld machen – Aktien – Versicherungen – Immobilien

Dirk Müller gilt als bekanntester Experte für Geld in Deutschland, was macht da mehr Sinn, als sich bei ihm Tipps in allen Finanzfragen zu holen. Ganz humorvoll und doch detailliert erklärt Dirk Müller in seinem Buch “Cashkurs: So machen Sie das Beste aus Ihrem Geld: Aktien, Versicherungen, Immobilien” die besten Aktienstrategien und Vorsorgetaktiken. Dabei gelingt ihm der Spagat, dieses schwierige Thema für Anfänger und totale Laien verständlich zu machen und dennoch auch den erfahrenen Anlegern noch einige neue Informationen und Richtungen zum Thema Geld zu bieten.

Klare Worte und gute anwendbare Tipps

Dirk Müller bietet brauchbare Tipps über Anlageformen, Ratenkredite und auch über Versicherungen, die dank der klaren Worte jeder verstehen und umsetzen kann. Wenn die örtlichen Bankberater es schaffen würden, in derartig klaren Worten und ohne hochtrabende Verklausulierungen, ihre Kunden zu beraten, könnten beide Seiten davon enorm profitieren und es würde ein größeres Vertrauen herrschen. Doch leider ist es eben nicht so und daher bekommt man mit diesem Buch das gute Gefühl, nun endlich ein wenig hinter die große Bühne des Geldes zu schauen und wieder Herr über sein eigenes Geld zu sein. Es wird keine bestimmte Strategie empfohlen, sondern eher der Weg gezeigt, auf dem der Anleger seine eigene Richtung entwickeln kann. Kaum ein Bankberater wird wohl dieses Buch seinen Kunden weiterempfehlen, doch damit ist auch viel über das Buch und Dirk Müller gesagt, denn es hinterlässt einen aufgeklärten Kunden.

Warnen statt diktieren

Es werden wie gesagt Richtungen aufgezeigt, die bei den verschiedenen Themen sinnvoll und möglich sind, um das eigene Geld gut anzulegen, aber es werden auch die Risiken aufgezeigt und wichtige Warnungen ausgesprochen. Jeder Anleger ist unterschiedlich risikofreudig und daher gibt es auch für jeden Anleger einen anderen richtigen Weg. So gibt es bei Dirk Müller kein Diktat zur richtigen Anlage, sondern einen guten Überblick und ein wichtiges Basiswissen, das teilweise selbst den Profis noch interessante Aspekte erläutern kann.

Tags: , , ,
Veröffentlicht in Bücher am 27.07.2012