Karriere im Marketing: Unternehmenserfolg – Jenseits vom Mittelmaß

Unternehmenserfolg in der heutigen Zeit zeichnet sich durch Wachstum mit qualitativ hochwertigen Produkten im Zusammenspiel mit erfolgreichen Marketingstrategien aus. Wird in Unternehmen an Durchschnittsprodukten zu Durchschnittspreisen festgehalten, führt der Weg ins Mittelmaß und oft ins Aus. Nur wer sich vom Gleichmaß absetzt, wird auf Dauer Erfolg im Wettbewerb haben und das Wachstum des Unternehmens vorantreiben können. Neue Ideen und Strategien sind gefragt. Was heute gut ist, ist morgen schon wieder Gleichmaß.

Hermann Scherer bewegt sich mit seinem Buch “Jenseits vom Mittelmaß: Unternehmenserfolg im Verdrängungswettbewerb” in jedem Fall weg vom Mittelmaß. Bekannt aus vielen Live Vorträgen zeichnet Scherer hier ein Bild für mehr Erfolg im täglichen Wettbewerb und Beruf. Jeder Marketingmitarbeiter findet hier innovative Ideen, Denkanstöße und Leitbilder zum Vorantreiben seiner Karriere. Junge Leute, die einen Beruf im Marketing wählen, werden sich vom Marketingexperten für die Liebe zum Thema anstecken lassen und erfolgreich ihre eigene Karriere im Marketing anstreben. Denn nur Weiterdenken und oft auch Andersdenken lässt im täglichen Wettbewerb auf dem Markt bestehen.

Logisch aufgebaut mit einer sehr fortschrittlichen und übersichtlichen Gestaltung folgt das Buch dem Live Erfolgsbeitrag von Hermann Scherer. Die verwendeten Folien bieten umfassende Kommentare und wichtige Zusatzinformationen zum Vortrag. An praxisnahen Beispielen werden Ideen zur Produktgestaltung und Marketingstrategien aufgezeigt. Schon Kleinigkeiten können den Erfolg im Wettbewerb bringen und das Unternehmen aus dem Mittelmaß führen.

Wer sich für den Beruf entscheidet, lernt das Grundgerüst des Marketings um ein Unternehmen im täglichen Wettbewerb zum Erfolg zu führen. Aber leider kennt somit jeder Mitarbeiter im Marketing die Strategien und Werkzeuge. Im Buch von Hermann Scherer wird der Leser inspiriert, Marketingstrategien zu überdenken und weiterzuentwickeln. Er zeigt an Praxisbeispielen, dass sich der Mut lohnt und Risiken minimiert werden können. Mutige und fortschrittlich denkende Marketingexperten finden Anstöße, um mit neuen Strategien auf sich aufmerksam zu machen und so ihre Karriere gleichmäßig zum Erfolg der Unternehmen wachsen zu lassen.

Das Buch Jenseits vom Mittelmaß: Unternehmenserfolg im Verdrängungswettbewerb räumt auf mit veralteten Denkansätzen im Marketing und zeigt, dass nur die Absetzung von anderen Unternehmen in Gestaltung der Produkte und der Neuordnung der Absatzwege eine Abgrenzung vom Mittelmaß zur Folge hat. Wege und Mittel sind verschieden, welche Ziele grundsätzlich erreicht werden müssen, wird deutlich aufgezeigt. Wer sich vom Mittelmaß absetzen möchte um seine Karriere voranzutreiben oder das Unternehmen zu wachsenden Erfolgen führen möchte, für den ist dieses Buch eine Pflichtlektüre.

Tags: , , ,
Veröffentlicht in Bücher am 30.01.2012