Sofortwissen kompakt. Small-Talk im Beruf

Wer hat nicht schon solche Situationen im Beruf erlebt? Die Leichtigkeit des Redeflusses fehlt und es wird unangenehm, wenn krampfhaft nach einem Thema gesucht werden muss, um das Gespräch aufzulockern.

Neben der Fachkompetenz ist die Sympathie, die man ausstrahlt ebenso wichtig. Das schafft Vertrauen beim Geschäftspartner und verbindet. Aber nicht nur beim Kunden, auch bei Kollegen und vor allem beim Chef, sollte der Small-Talk richtig angewendet werden.

Diese Thematik ist im Beruf nicht zu unterschätzen. Die Tipps und Tricks sind leicht verständlich und kompakt zusammengefasst. Das Format ist handlich und findet dadurch überall Platz. Die Karten beziehen sich nicht aufeinander, die Reihenfolge des Lesens ist daher beliebig. Vor einer Konferenz oder einem wichtigen Gespräch sollte ein kurzer Blick auf die Karten genügen, um genug Themen für einen allgemeinen Gesprächsstoff zu finden.

Auch für schüchterne Menschen oder Berufsanfänger ist dieses Businesswissen ein unentbehrlicher Helfer. Je öfter ein Gespräch positiv ausgeht, umso weniger Angst bleibt bestehen. Kein Ausweichen mehr vor Kollegen oder Chefs, ein Alltagsgespräch ist damit ohne weiteres möglich und wird immer ungezwungener. Selbst ein Senior-Manager kann mit diesem kompakten Wissen seine Erinnerung auffrischen oder sich neues Wissen aneignen.

Das Karten-Set besteht aus 50 Karten mit jeweils zwei Minuten Lesezeit. Das Businesswissen einen Small-Talk richtig anzuwenden, Tabus zu vermeiden und auf unangenehme Situationen gekonnt zu reagieren, das vermitteln die informativen kleinen Helfer.

Kurz gesagt, ein Karten-Set, das hilfreich die zwischenmenschlichen Beziehungen im Beruf fördert. Durch sein Format in die Jackentasche oder kleine Handtasche passt, sich nach Wichtigkeit für einen selbst sortieren lässt und die beruflichen Chancen steigert.

Tags: , , ,
Veröffentlicht in Bücher am 24.11.2010