Das ganze Jahr über verbringt man an seinem Arbeitsplatz viel Zeit mit seinen Kollegen. Dann ist es doch auch schön, an einem Tag des Jahres die Arbeit Arbeit sein zu lassen und an diesem Tag eine Betriebsfeier zu veranstalten.
Sommer, Sonne, blauer Himmel und gute Laune – viel mehr braucht es zu einem geselligen Miteinander unter Kollegen meistens gar nicht. Wem ein einfaches Zusammensitzen bei einem Bierchen oder einer Limo nicht ausreicht, der plant für seine Angestellten ein Sommerfest. In einem Park, einem Sportplatz oder einfach auf dem Firmengelände ein paar Tische und Bänke aufgestellt, ein paar Aktivitäten organisiert und schon erfreuen sich die Kollegen und deren Angehörigen an einem schönen Tag. Einen Grill, Getränke und Musik organisiert und ein schöner Tag bei einem Grillfest ist gesichert. Wer in der Nähe einen Badesee hat oder sogar seinen Firmensitz in Küstennähe hat, bei dem bietet sich stattdessen eine Beachparty an.
Outdoor-Sportveranstaltungen sind immer gern gesehen. Ein Volleyballspiel, Golfen oder ein bisschen Fußball – natürlich in zwei gegnerischen Mannschaften – macht jedem Spaß und lockt bei dem ein oder anderen auch noch den Ehrgeiz hervor. Die Siegerprämie kann ganz individuell und einfach gestaltet werden, schließlich steht hier der Spaß im Vordergrund.
Aber auch einfache Outdoor-Aktivitäten ohne Konkurrenzdenken oder gegnerische Mannschaften sind möglich. Gemeinsames Wandern, Radfahren oder Klettern bietet sich hier an. Bei schlechtem Wetter kann man stattdessen auf eine Kletterhalle ausweichen oder einen Trampolinpark unsicher machen.
Beliebt bei Betriebsfeiern oder Betriebsausflügen sind auch Bootsfahrten. Auch dieses ist natürlich nur möglich, wenn entsprechend Wasser in der Nähe ist. Hat der Chef eine Yacht gechartert oder ein Boot organisiert und auch an Essen, Trinken und Musik gedacht, kommt die gute Laune bei schönem Wetter von ganz alleine und der Tag mit den Kollegen wird ein voller Erfolg.